Auf dem Elternabend am 04.09 2007 wurde ein Wunsch Wirklichkeit, der sich schon auf unserer Stammesversammlung im Frühjahr abzeichnete.
Nach der Präsentation traf die Leiterrunde sich mit interessierten Eltern, die bereit sind die Leiterrunde aktiv zu beraten. Der Elternbeirat ist eine Gruppe in der DPSG, die die Leiterrunde in erzieherischen Fragen berät und sie bei Aktionen unterstützt. Zu diesem Zweck werden aus den drei Kinderstufen jeweils zwei Eltern in den Beirat gewählt. Zwar war die Beteiligung mäßig, doch reichte sie aus, um alle Stufen Satzungsgemäß zu vertreten. Für die Wölflinge kandidierten Clemens Schmitz und Cordula Wiemann. Bei den Jungpfadfindern stellten sich Sabine Neumann und Ulli Büscher zur Wahl. Die Pfadfindereltern wurden von Lisa Happe und Birgit Leifels als Kandidaten vertreten. Alle Wahlen wurden einstimmig durchgeführt. Birgit Leifels wurde anschließend zur Vorsitzenden gewählt und ist somit herzlich in unsere Leiterrunden eingeladen. Ulli Büscher wurde zum vertretenden Vorsitzenden gewählt, er vertritt somit in Zukunft die Eltern auf Stammesversammlungen mit einem Stimmrecht.
Die Leiterrunde freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und möchte allen Beiräten für ihr Engagement danken.

Maximilian Strozyk