Die Deckel gegen Polio Aktion endet

Erschienen am 15. Mai 2019 in Aktuelles

Liebe UnterstützerInnen der Deckel gegen Polio Aktion,

ihr habt in den letzten Monaten alle fleißig Flaschendeckel gesammelt und wir konnten so die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ tatkräftig unterstützen. An dieser Stelle schon mal vielen Dank dafür! Insgesamt konnten weltweit über 3 Millionen Polio Impfungen finanziert werden. Wir finden, dass ist eine super Leistung und wir können alle stolz sein, daran mitgewirkt zu haben!

Leider endet die Aktion von offizieller Seite aus am 30.06.2019 aufgrund von verschiedenen Faktoren, die sowohl die Marktpreise als auch die Entscheidung der EU-weiten Plastikreduzierung umfassen.  

(Mehr dazu unter: https://deckel-gegen-polio.de/)

Dementsprechend werden auch wir das Sammeln der Deckel einstellen müssen.

Wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn ihr bis dahin noch fleißig weiter sammelt und eure (Groß-)Eltern, Freunde, Nachbarn und alle anderen um Hilfe bittet. Bis zum 27. Juni könnt ihr die Deckel noch bei uns im Pfarrheim abgeben.