Einen wunderschönen guten Morgen!

Zur Morgenrunde spielen wir eine schöne Woche Laurentia! Die meisten von euch kennen dieses Spiel ja sehr gut! Durch die Umstände wurde der Text jedoch etwas umgedichtet. Den neuen Text haben wir euch angefügt!

Heute ist Pfingstsonntag. Im Lager würden wir jetzt normalerweise mit unserem Diözesankuraten Maxi Strotzyk gemeinsam eine Messe feiern. Da dies leider nicht möglich ist, haben wir uns folgendes für euch überlegt:

Aufgabe: Setze dich an einen ruhigen Ort und höre dir die Geschichte von Pfingsten an(ebenfalls im Anhang. Was denkst du dabei? Welche Bilder kommen dir in den Kopf?

Die Pfingstgeschichte

Versuche im Laufe des Tages diese Gedanken darzustellen. Dazu kannst du ein Bild malen, die Geschichte mit deinen Eltern darstellen oder einfach ein Paar Worte aufschreiben, die dir dazu einfallen. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur eine Sache: Mach ein Foto davon und speichere es unter folgendem Linkhttps://drive.google.com/drive/folders/1qmYUe5KC0iSZ_ZVtFGq2CWy2R1ge5y3q

Wenn du noch mehr über das Fest Pfingsten wissen möchtest, schau dir dieses Video an:

Gut Pfad, bis Heute abend