Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

nazifrei

unsere Kampagne „Rathaus nazifrei“ findet eine erfreuliche Resonanz. Da der DGB Ruhr Mark und ver.di Mittleres Ruhrgebiet sehr starke überregionale Partner sind und über Bochum hinaus für die Kampagne werben, entsteht gerade eine recht eindrucksvolle Aktion. Z.B. im Kreis Recklinghausen, in Hagen und Münster wird das Kampagnen-Emblem auch zu sehen sein.

Am kommenden Freitag, den 24. Juli werden wir die Kampagne den Medien vorstellen. Plakate, Aufkleber, Buttons, Transparente, Tragetaschen und T-Shirts werden dann bereits vorliegen. Eine Webseite „www.rathaus-nazifrei.de“ wird online sein. (Bitte erst nächsten Freitag verlinken.) Teilt uns bitte mit, ob wir Eure Organisation oder Initiative als Partner*in der Kampagne nennen sollen.

Wir werden auch die Sachen präsentieren, die bis dahin noch in Druck gehen und noch nicht fertig vorliegen. Unser Angebot ist nach wie vor, dass wir für Euch Druckvorlagen in allen möglichen Farbkombinationen für die unterschiedlichsten Werbeträger erstellen.

Die Webseite soll nicht nur die Materialien und die Beteiligten an der Kampagne vorstellen, sondern auch Argumente und Verweise auf informative Texte anbieten. Wenn Ihr uns hierfür Hinweise schickt, wäre das hilfreich.

Eindrucksvoll wäre sicherlich, wenn am kommenden Freitag in Bochum auf vielen Webseiten unser Logo als Banner erscheinen würde. Wir möchten Euch bitten, dies mit den Verantwortlichen für Eure Webseiten zu klären und damit der Kampagne einen kräftigen Anschub zu geben. Teilt uns mit, in welcher Farbkombination und welchem Format Ihr eine Vorlage haben wollt. Am Dienstag werden wir auch schon ein paar Banner-Vorschläge auf der Kampagnen-Seite veröffentlichen.
Die Motive auf der Seite http://www.bochumgegenrechts.de/logos-rathaus-nazifrei-keine-stimme-fuer-afd-npd/ (Passwort nazifrei) können natürlich auch als Banner genutzt werden.