1. Wie sieht eure Arbeit aus?

Als Stammesvorstand des größten DPSG-Stammes in Bochum organisieren wir die Jugendarbeit in unserem Pfadfinderstamm in Ehrenfeld. Dazu gehört eine Menge an Planung von Aktionen und Fahrten und deren Durchführung. Wir treffen uns dafür wöchentlich mit unserer Leiterrunde und sind selbst auch in der Gruppenleitung in unterschiedlichen Altersstufen aktiv. Darüber hinaus sind wir eng mit unserer Gemeinde in St. Meinolphus verbunden, nehmen an Gremiensitzungen teil und unterstützen die Arbeit in der Gemeinde in vielfältiger Weise.

1. Was verbindet ihr mit der Propsteikirche?

Mit der Probsteikirche verbinden wir vor allem die Möglichkeit zur Vernetzung mit weiteren Verbänden aus der Pfarrei und die Unterstützung für unsere Jugendarbeit. Wir freuen uns schon auf das Pfarrfest!

1. Was wünscht ihr euch vom himmelreich?

Dass es ein Ort der gelebten Toleranz und Vielfältigkeit ist. Dafür stehen wir mit unseren pfadfinderischen Werten ein !

Danke euch, Lena Sievering, Timm Angrick und Robin Großkopf, für euer Engagement!

Das Interview wurde von der Aktion Himmelreich Bochum geführt, den Original Link findet ihr hier.