Johanna Heil

Erschienen am 9. März 2019 in Steckbriefe

Photo von Johanna

Name:

Heil

Vorname:

Johanna

Geburtsdatum:

01.10.1996

Beruf:

Leiterversprechen:

21.04.2018 in Solingen

Leitertätigkeit:

aktuell Pfadis
davor Wölflinge

Besondere Funktion im Stamm:

Seit wann bist du bei den Pfadfindern und wie bist du zu den Pfadfindern gekommen:

Ich bin seit 2010 bei den Pfadfindern und bin durch eine Freundin und meine Schwester zu den Pfadfindern gekommen.

Warum bist du Pfadfinder / Leiter:

Pfadfinder sind einfach eine große Gemeinschaft die es weltweit gibt und bei denen man eifach sein kan wie man ist und dabei immer herzlich aufgenommen wird. das kann man sehr schätzen finde ich. Leitung bin ich, weil mir der Umgang mit Kindern Spaß macht und ich ihnen die Gemeinschaft und den Spaß ab der Sache näher bringen möchte.

Schönstes Erlebnis:

Ich finden bei den Pfadfindern erlebt man unglaublich viele schöne Sachen, aber mein Rover Hike im Sommerlager 2015, welches in Dänemark war, ist auf jeden Fall einer meiner schönsten Erlebnisse.

Lieblingslageressen:

Spagetti Bolognese

Lieblingslagerbeschäftigung:

Abens die Singerrunden beim gemütlichen beisammen sitzen am Lagerfeuer und der Hike in den einzelnen Stufen.